Privatrechtliche Nebenabrede zum Notarvertrag - nichtig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Wolfman am 12 Dezember, 2006 um 23:32:35:

Hallo,

wir möchten ein Haus kaufen, das möglicherweise einen illegalen Anbau hat (genau kann man das heute nur noch schwer nachprüfen.) Der Verkäufer hat uns darauf hingewiesen und will diesen Hinweis auch in den Notarvertrag aufnehmen lassen. Wir möchten aber nicht, dass in einer notariellen Urkunde die Erwähnung des eventuellen Schwarzbaus enthalten ist. Darum wollen wir das ganze in einem privaten Vertrag unter uns regeln. Darin soll nur stehen, dass wir auf die Möglichkeit des Schwarzbaus hingewiesen wurden und keine Haftungsansprüche stellen. Wäre ein solcher Zusatzvertrag nichtig?
Danke für eure Antworten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]