Schornstein an einem Anbau eines Denkmalgeschützten Hauses


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Rösler,Jörg am 19 Dezember, 2006 um 10:35:21

Wir besitzen ein Denkmalgeschütztes Haus. Nun würden wir uns gerne einen Kaminofen anschaffen. Den Platz den wir dafür vorgesehen haben liegt im Anbau der direkt an das Baudenkmal anschliesst. Wir wollen ein Edelstahlkamin nach außen Führen den man auch (leider) von der Straße aus sehen wird. Der VA-Kamin kommt nicht mit dem Baudenkmal in Berührung!!!Nun ist die Frage , gehört der Anbau mit zum Denkmal oder kann ich ohne zu fragen den Kamin so gestalten wie ich es möchte. Wer kennt sich im Gesetzestext aus und kann uns ein paar Ratschläge geben. Vielen lieben Dank für die Hilfe



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]