Carport-Aussenwand Abstand zur Straße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gernot Knetsch am 20 Dezember, 2006 um 15:22:19

Hallo,
habe einen etwas komplizierten Fall. Ich habe ein Carport, welches direkt an die Straßenfläche grenzt (ohne Fussweg etc.) Direkt neben dem Carport ist ein umzäunter Gemeinschaftsmüllplatz (Zaunhöhe 1,50m). Dieser Müllplatz grenzt auch direkt an die Strassenfläche. Nun hat die Hausgemeinschaft beschlossen den 12 Jahre alten Müllplatzzaun zu erneuern. Unter Zustimmung aller Eigentümer habe ich nun die Wand zwischen meinem Stellplatz und dem Carport komplett zugemacht bis auf 2,20 Höhe.
Nun kommt aber das Bauamt und verlangt den kompletten Rückbau der Wand auf einen Abstand von 3m zur Strassenfläche. Können die das verlangen, obwohl seit 12 Jahren ein ebenfalls blickdichter Zaun dort gestanden hat? Ich habe an der Tatsache, daß ich beim Rückwärtsrausfahren die Strasse nicht einsehen kann doch garnichts verändert.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]