Re: Sanierung im Landschaftschutzgebiet NRW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 29 Dezember, 2006 um 21:55:23

Antwort auf: Re: Sanierung im Landschaftschutzgebiet NRW von Alex am 29 Dezember, 2006 um 19:41:55:

: : : Bezieht sich der Neubauaufwand auf die Kosten oder auf den tatsächlichen handwerklichen Aufwand?
: : : Ich meine damit ob es einen Unterschied macht ob die Arbeiten an eine Firma vergeben werden oder man selber Hand anlegt?

: : Gemeint ist in der Regel der konstruktive Aufwand - unabhängig von den tatsächlich anfallenden Kosten. Aber, wie bereits gesagt, muss der Einzelfall geprüft werden und erst anschließend lässt sich das Maß an Möglichkeiten der Umsetzbarkeit einschätzen.

: Wer wäre denn hier der richtige Ansprechpartner für eine Einzelfallprüfung? Die Gemeinde hätte das Häuschen gerne weg wie es scheint.

Ein Architekt sollte eine Einschätzung abgeben können, ansonsten kommt natürlich auch ein Fachanwalt für öffentliches Baurecht in Frage. Grundsätzlich sollte sich jemand fachkundig mit der Situation beschäftigen um überhaupt erst einmal einzuschätzen welche Hürden überhaupt zu nehmen sind oder ob vielleicht gar keine da sind.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]