Mauer auf Grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Heiko am 30 Dezember, 2006 um 20:38:51

Hallo,
wir haben vor einigen Tagen eine Mauer direkt auf die Grundstücksgrenze gebaut. Das war eigentlich nicht so geplant, ist aber leider passiert.
Die Mauer ist 2m hoch und dient zur Abstützung des ursprünglichen Geländes. Das Nachbargrundstück ist also 2m höher. Die Mauer ist 24cm breit und ca. zur Hälfte auf dem Nachbargrundstück.
Was kann ich hier tun? Muß ich die Mauer wieder abreissen, oder gibt es hier doch eine gesetzlicher Hintertür?

Vielen Dank schon mal in Vorraus für nützliche Informationen.

Gruß
Heiko



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]