Re: Beschädigte Fenster ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 02 Januar, 2007 um 11:42:12

Antwort auf: Beschädigte Fenster ? von Martin R am 02 Januar, 2007 um 08:36:41:

: Hallo ,
: ich habe von einer Firma Kunststoffenster gekauft, und diese auch einbauen lassen.
: Nach entfernen der Schutzfolie der Fenster stellte sich heraus dass die oberfläche der Fenster (Foliert) an sehr vielen Fenstern beschädigt ist und der weisse untergrund zum vorschein kommt.
: Die wurde sofort beim einbau der Fenster Reklamiert (mündlich).
: Der Einbau der Fenster war in der 2. Oktoberwoche und bisher sind die Fenster nicht in Ordnung gebracht.
: Ein Mitarbeiter der Herstellerfirma war zwischenzeitlich am Bau und hat eine Bestandsaufnahme der Beschädigungen gemacht, seither ist nicht´s maehr passiert.
: - Muss ich mir eine Reperatur gefallen lassen oder kann ich auf einen Austausch der beschädigten teile bestehen ?
: - Habe ich das Recht die Fenster komplett zurück zu geben ?
: - Wer kann mich rechtlich Beraten (Rechtsanwalt / Bausachverständiger ) ?

Soweit ich die Beschreibung verstanden habe, ist die Folie beschädigt - nicht die Fenster.
Ist das Objekt durch einen Architekten o.ä. begleitet worden? - Dann könnte der Angaben dazu machen, was zu bemängeln ist; vielleicht auch ein paar Hinweise zu Formalia.
Komplette Rückgabe dürfte sich bereits technisch schwierig werden.
Beratung am besten durch beide (RA und SV), die sich dann auch noch untereinander verstehen und sich tatsächlich gegenseitig unterstützen können.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]