Parkflächen-Gewinnung durch Kiesaufschüttung auf Landwirtschaftsfläche (Grünland)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Schmidt am 07 Januar, 2007 um 22:36:35:

Liebes Forum,

zur Gewinnung von weiteren Parkflächen für mein Wohn- und Geschäftshaus (Antiquitätenhandel) möchte ich gerne einen Bereich meines Grundstücks (ca. 2000 gm "Grünland") planieren/verdichten und mit Kies/Schotter aufschütten lassen. Das Grundstück befindet sich in Niedersachsen.

Meines Erachtens stellt Kies/Schotter kein Gebäude im Rechtssinne dar, so dass die Bauordnung keine Anwendung finden kann. - Andererseits ist die Fläche, welche genutzt werden soll, eben als "Grünland" (und somit als Landwirtschaftsfläche) im Flächennutzungsplan eingetragen.

Wer kennt die Rechtslage?

Angenommen, man braucht eine Genehmigung und diese wird versagt (was Unsinn wäre, da meine Kunden momentan immer die ganze Straße zuparken), dürfte man dann einfach die Autos auf der Wiese (ohne Kies) parken lassen?

Was ist, wenn man statt Kies Gittersteine verlegt und Rasen einsäht (damit es grün bleibt)?

Danke und viele Grüße

C. Schmidt





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]