Bauträger verarscht ohne Ende, Rücktritt mit Folgen???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von gero am 17 Maerz, 2004 um 01:37:09

Wir dachten, uns einen bekannte und seriösen Bauträger ausgesucht zu haben, bei denen wir in guten Händen sind. Bis zur Vertragsunterschrift war das auch so. Nachdem ich dann wochenlang auf die Auftragsbestätigung mit fixierten Preis (unser absolutes Limit und Fertigstellung binnen 6 einhalb Monaten) gewartet haben wurde ich dann sehr unruhig und rief fast täglich an.

Die Auftragsbestätigung kam dann nach 2 1/2 Monaten mit folgendem Resultat: 15000 Euro Aufpreis für NICHTS und eine Fertigstellungszeit von 8 Monaten nach BAUBEGINN, was auch immer das heissen soll! Die können dann ja auch vielleicht erst in 2 Jahren anfangen zu beginnen!

Nachverhandlungen scheiterten fast völlig.

Eine Planungsauftrag habe ich unterschrieben (um die Eigenheimzulage in der alten Form noch sicherzustellen) für die Architektenleistung und den Bauantrag, der auch seit Monaten genehmigt vorliegt.

Kann ich jetzt noch von diesem dubiosen Bauträger abspringen und mir einen anderen (hoffentlich seriösen) Bauträger suchen und dann nur die Planungsleistung an Firma Oberschlau bezahlen?

Bis jetzt habe ich noch keinen Cent an die Firma bezahlt und auch keine Auftragsbestätigung unterschrieben.

Kann es Probleme geben, wenn ich einen Grundriss von denen (sprich: den Bauantrag) mit einen anderen Bauträger jetzt realisiere?

Wenn ich einen neuen Bauantrag stellen müsste, den ich mit einem anderen Anbieter realsiere, wären für mich dann ca 15000 Euro (Vorteil alte Eigenheimzulage und Planauftrag) verloren. Und genau die will sich mein jetziger Bauträger anscheinend sichern.

Gibt noch ein paar andere tolle Stories zu dieser dubiosen Firma, ich will Euch aber nicht langweilen und hoffe erstmal im Grundsatz die richtige Entscheidung zu finden, so daß es überhaupt weitergehen kann.

Wäre toll, hier ein paar kometente Antworten von Euch zu bekommen, ich bin wirklich in der Zwickmühle.

Danke und Gruß

Gero


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
forum/index.html">Forum www.baurecht.de ]