Ärger mit Handwerkerrechnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Birgit am 10 Januar, 2007 um 22:25:32

Hallo, wer kann mir hier weiter helfen...??
Wir haben einen Spengler beauftragt, Arbeiten an unserer Garage und Carport durchzuführen, dummerweise ohne Kostenvoranschlag. Nun haben wir eine gesalzene Rechnung dafür bekommen, die ich so nicht akzeptieren will. Es wurden wahnsinnig viele Arbeitsstunden abgerechnet. Die Handwerker kamen und gingen, wie sie wollten. Ich habe das nicht kontrolliert, schließlich sitzt man auch nicht tagelang deswegen zuhause. Ich habe allerdings auch nie einen Abnahmezettel unterschrieben. Der Handwerker hat mir zwar jetzt detailliert aufgeschrieben, was er angeblich alles gemacht hat, aber als Laie kann ich das so genau nicht überprüfen und v. a. nicht den Zeitaufwand abschätzen. Was kann ich da tun? Des Weiteren waren immer zwei Mann vor Ort, meiner Meinung nicht ein Facharbeiter und ein Hilfsarbeiter (bzw. Meister und Geselle). Es wurde aber für beide der gleiche hohe Stundensatz abgerechnet. Ist das zulässig? Kann ich verlangen, dass er mir einen Nachweis über deren Abschluss vorlegt?

Vielen Dank für die Hilfe!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]