Re: Tauwasserbildung Wintergartendach


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sigma am 18 Januar, 2007 um 09:24:50:

Antwort auf: Tauwasserbildung Wintergartendach von H.F. am 15 Januar, 2007 um 09:25:31:

: Das Wintergartendach wurde im Sommer diesen Jahres komplett erneuert. Es wurde ein thermisch getrenntes Aluminiumprofil sowie eine Verglasung Ug 1,1 eingebaut.Nun bildet sich an 2 Stellen immer wieder Tauwasser das zu Tropfenbildungen führt.
: Ich muss dazu sagen, das der Wintergarten in der Woche nicht benutzt und wenig geheizt wird. Die Heizung besteht aus einem im Boden eingelassen Konvenktor.
: Wer kann mir sagen wie man diese Tauwasserbildung vermeiden kann.

Hallo H.F.
Es handelt sich bei dir nicht um Tauwasserbildung, sondern um Kondenswasser, großer Unterschied! Kondenswasser ist die Feuchtigkeit, die sich beim Abkühlen der Raumluft an der kältesten Stelle des Raumes absetzt, = Wärmebrücke. Lösungsmöglichkeiten: 1. Wärmebrücken beseitigen (dürfte hier schwierig sein), 2. Feuchte Raumluft beseitigen (Lüften, Belüftung, Entfeuchter), 3. Tempereatur erhöhen, damit die Luft mehr Feuchtigkeit aufnimmt (also heizen).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]