Re: Wärmedämmung Grenzwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sigma am 18 Januar, 2007 um 09:45:59:

Antwort auf: Wärmedämmung Grenzwand von Siegfried Palmer am 13 Januar, 2007 um 12:16:29:

: Mein Nachbar möchte an einer Grenzwand seines Hauses, die direkt an mein Gartengrundstück angrenzt eine Wärmedämmung durchführen. Muß ich diese genehmigen und muß ich in Kauf nehmen das dadurch eine bestehende Hecke um ca. 1-2 Meter beseitigt werden soll?

Hallo Siefried,
Wenn die Grenzwand direkt auf der Grenze liegt, hat dein Nachbar keine Chance, hier noch eine Außendämmung aufzubringen, er würde ja dein Grundstück bebauen. Außerdem gilt dieser Bereich deines Grundstücker als bebaut, d.h. ohne deine Zustimmung kann keine Bepflanzug (wenn rechtlich o.k.) entfernt werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]