Re: Abgeschlossenheit, Abtrennung durch Geländer, welches Material?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 21 Januar, 2007 um 08:20:59

Antwort auf: Abgeschlossenheit, Abtrennung durch Geländer, welches Material? von Petra Müller am 19 Januar, 2007 um 16:51:33:

: Hallo,
: für eine abgeschlossenheit nach WEG soll der Zugang von Terrassentüren auf eine Terrasse nicht mehr möglich gemacht werden. Müssen die dafür anzubringenden Geländer aus einem bestimmten material wie Metall sein oder können es auch Holzgeländer sein?

: MFG
: Petra Müller

Meines Wissens werden durch die WEG-Abgeschlossenheit keine Anforderungen definiert. Es könnte jedoch sein, dass aufgrund der nun unterschiedlichen "Nutzungseinheiten" Brandschutzanforderungen entstehen (Brandüberschlag). Bei der Teilungserklärung werden die baurechtlichen Anforderungen nicht zwingend geprüft müssen aber dennoch planerisch berücksichtigt werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]