Re: Was ist Kernsanierung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bau-RAT am 23 Januar, 2007 um 20:10:28:

Antwort auf: Was ist Kernsanierung? von Volkmar Kippes am 04 Januar, 2007 um 13:14:02:

: Es handelt sich um einen ehemaligen geschlossenen Bauernhof, der im Jahre 2001 in diverse Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser im WE umgebaut wurde. Nach den schriftlichen Angaben des Bauträgers handelte es sich um eine Kernsanierung. Leider wurde das Dachgebälk und die Dacheindeckung eines TEiles, der nicht verkauft werden konnte, nicht erneuert, ist also noch im Besitz des Bauträgers. Nun geht es um die ERneuerung des Daches und die Frage, gehörte die Erneuerung des Dachgebälkes und der Dacheindeckung zur Kernsanierung? Wo finde ich "amtliche" Aussagen dazu, was unter einer Kernsanierung zu verstehen ist? Vielen Dank im voraus für Antworten und Hinweise.
: Viele Grüße

Kernsanierung wird üblicherwiese eine Sanierung bis auf den Rohbauzustand genannt (bei dem das Dach aber Teil ist). In Ihrem Fall erfordert die Deutung sicher zusätzlicher Regelungen im Vertrag - oder ist notfalls mit "sachverständiger" oder gerichtlicher Hilfe zu deuten.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]