Re: Ärger mit dem Bauunternehmer :-(


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 24 Januar, 2007 um 16:54:48

Antwort auf: Ärger mit dem Bauunternehmer :-( von Lena am 24 Januar, 2007 um 16:26:11:

: Hallo!
: ich schreibe hier unser momentanes Problem, da ich hin und her gerissen bin, was wir tun soll. Wir haben letztes Jahr gebaut. Einzugstermin war am 15.10. 06, welcher sich um 2-3 Wochen verschoben hat (was jedoch nicht das Problem ist).
: Wir haben jedoch ganz viele Mängel und noch Arbeiten, die der Bauunternehmer machen muss. Wir baten ihn darum, schrieben einen Brief, aber er ignoriert alles. Zudem hat er uns eine Abschlussrechnung gegeben - mit hohem Aufpreis, so z.B. Wir haben mit ihm zusammen eine Seitentür geplant. Bereits damals haben wir ihn gefragt, ob es Aufpresi dafür gibt. Er sagte "Nein". Als unser Haus halb ferig war (Rohbau), fragen wir wieder bereits nacvh Aufpreis. Er verneinte. Un dnun kommt er und möchre einen Aufpreis für diese Tür und noch viele andere Sachen haben. Auch für Elektik - schön und gut, aber er gitb uns keine rechnungen! Und es sind fehler,m die nicht korrigiert werden, z.b. falsch angebrahcte Steckdosen. Es ist so viel. Er hat uns eine Treppe zum dachboden nicht eingeplant etc....Wir schreiben ihm, dass wir zuerst möchten, dass er seine restarbiten macht und dann werdenw ir nochmal mit ihm über die Abschlussrechnung reden. Er reagiert nicht. was würdet ihr tutn? Anwalt anschlaten? Wie stehen da die Chancen? Und was kosten ein Anwalt???Fragen über Fragen!
: Danke. Lena

Dringend zum Anwalt mit Erfahrung im privaten Baurecht! Die weiteren Fragen muss er beantworten können ...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]