Re: Heckenbepflanzung ander Grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sigma am 26 Januar, 2007 um 14:08:10:

Antwort auf: Heckenbepflanzung ander Grenze von Kreis Thomas am 20 Dezember, 2006 um 16:21:33:

: Hallo zusammen
: wenn eine Hecke zu nahe an die Grenze gebaut wurde so das der Nachbar zu mir rüber gehen muß um dies zu schneiden.Diese hecke jetzt ca 9 Jahre steht und Ich aus Gesundheitlichen Gründen diese nicht mehr Schneiden kann.

: Kann ich von meinen Nachbarn verlangen das dieser die Hecke im Frühjahr und in Herbst schneidet?

: Kann ich verlangen das er dies bis zum Maschendraht Zaun zurück schneidet?

: Oder kann ich einen Gärtner beauftragen der dies macht und Ich ihn die Kosten in Rechnung stellen wenn er sich weigert?

Hallo Thomas
besorg dir einen Kostenvoranschlag vom Gärtner, geh zum Nachbarn, erzähle ihm, dass du bisher gerne seine Hecke beschnitten hast, jetzt jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kannst, ihm jedoch jederzeit Zutritt auf dein Grundstück gewährst, damit ER es selbst tun kann. Wenn er nicht begeistert davon ist, halte ihm deinen Kostenvoranschlag vor die Nase. Das müßte genügen.
Gruß S



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]