Einfluss nehmen auf zukünftigen Bebauungsplan?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bert N. am 28 Januar, 2007 um 10:36:34:

Hallo,

wir haben solange ich denken kann ein unbebautes Grundstück in der Familie. Neben unserem Grundstück gibt es weitere unbebaute Grundstücke. Nun will die Gemeinde einen Bebauungsplan aufstellen, um aus diesen Grundstücken Bauland zu machen. Gut so...


Aber dazu ist eine Erschließung nötig, auch das sehe ich ein. Es müssen also Straßen gebaut werden. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei der Gemeinde Einfluss zu nehmen auf den zukünftigen Straßenverlauf? Von dem, was ich bisher erfahren habe, soll unser Grundstück durch eine Zufahrtsstr. zerschnitten werden. Ich habe aber natürlich ein ureigenes Interesse daran, dass eine für uns gute Straßenführung umgesetzt wird. Nur weiss ich nicht, wie ich die Gemeinde dazu bewegen kann, lieber ein anderes Grundstück mit einer Zufahrtsstraße zu durchschneiden als unseres, oder die Zufahrtsstr. ins Baugebiet von einer anderen Straße u realisieren.

Bert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]