Gehege Gartenhäuser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Christine am 02 Februar, 2007 um 18:28:27

Hallo @
Wir leben im Außenbereich am Waldrand. Wir halten einige Primaten (www.affeninfo.de) und Gehege sind unter anderen unser Kapuzinergehege zu ersehen.
Wir haben kleine Gartenhäuser 2 m lang und 2 m tief, sowie 2 m hoch gebaut und daran wieder die Gleich Größe an Freigehege. Dann über Gänge zugänglich für die Primaten ein Freigehege von 14,5 qm gebaut auf 3 m hoch. Dieses Gehege besteht aus Elemententeilen, hat kein Dach und ist nicht im Boden. Wer sich die Bilder kurz anschaut versteht was ich meine. Jetzt wird uns vom Bauamt erzählt dies bedarf einer Baugenehmigung??? Zumal es im Außenbereich ist – wo es überhaupt keine Chance gibt eine Genehmigung zu bekommen!!!

Meine Frage benötigt man überhaupt für derartige kleine Häuser überhaupt eine Baugenehmigung und es soll seit dem 01.01.2007 eine Novellierung des Baugesetzes bezüglich Gartenhäuser geben?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]