Grenzbau--> Vermietung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Tobias am 05 Februar, 2007 um 14:52:29

Guten Tag!
Ich habe mal eine Frage:
Wir besitzen auf unserem Grundstück ein Gebäude, das bis August 2006 gewerblich genutzt wurde. Jetzt sind wir gerade dabei, das Gebäude in eine Wohnung zu verwandeln und dementsprechend zu vermieten. Heute habe ich von der Gemeinde erfahren, dass es dort gesetzlich verboten sei, eine Wohnung zu erbauen (es handelt sich um eine Grenzbebauung). Ein weiteres Argument der Gemeinde ist der mangelnde Brandschutz.
Dabei frage ich mich:
Vor ein paar Monaten wurde dieses Gebäude noch gewerblich genutzt und jetzt darf dieses Gebäude nicht einmal als Wohnung vermietet werden????
Habe ich Chanchen gerichtlich gegen den Beschluss der Gemeinde anzugehen?

Freue mich über jede Antwort
PS: ich bin wohnhaft in Niedersachsen und das Gebäude ist ca.40 Jahre alt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]