Anfechtungsklage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gast am 23 Maerz, 2004 um 18:14:32:

Hallo ihr lieben da draussen,
folgendes Problem: stellt euch vor, da ist ein haus in einem Ortsteil, dass einem qualifizierten Bebauungsplan unterliegt.Das Gebäude wurde als Wohnhaus und später als Arztpraxen verwendet. Alles natürlich mit den entsprechenden Baugenehmigungen. Dann kommt der Besitzer auf die Idee ein Waisenheim dort einzurichten. Nebenan ist eine metallverarbeitende Fabrik. So, dann reicht der Typ die Unterlagen bei der Stadt ein, die allerdings nicht reagiert und der typ fängt dann nach über zwei Monaten mit der Renovierung an. Dann geht des Nachbar mit der Fabrik hin und legt Einspruch bei der STadt ein, die daraufhin dem typen die Renovierung untersagt. Der leitet natürlich ein Widerspruchsverfahren ein und das wird in einem Ortstermin abgelehnt. Es wird von der StADT eine Untersagungsverfügung eingereicht gegen das Waisenheim mit der Begründung, dass der Ortsteil nicht für ein Waisenheim geeignet ist.
Was kann der Typ jetzt dagegen tun? Ne Anfechtungsklage? oder ne Verpflichtungsklage?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
ww.baurecht.de ]