Unterschiedliche Grundstückhöhen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sascha am 05 Februar, 2007 um 21:57:21

Wir haben 2005 ein EFH gebaut. Nach uns wurde auf dem Nachbargrundstück ebenfalls ein EFH gebaut. Nun hat der Nachbar einen Höhenunterschied von ca. 1 m bis zu 2 m zu unsere "Erdoberfläche" aufschütten lassen, da er den Erdaushub nicht abfahren lassen wollte. Erstmal sieht es ziemlich bescheiden aus, zum anderen scheint es ihn auch ziemlich egal zu sein. Wie können wir ihn dazu bringen (welche rechtlichen Vorschriften gibt es?), sich auf unser Niveau anzugleichen, damit auch nicht immer das Regenwasser und die weggespülte Erde auf unserer Seite landet? Grüße Sascha




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]