Hausverkauf Käufer klagt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Margot am 06 Februar, 2007 um 21:41:14

Hallo - wer kann mir helfen.
Ich habe vor 31/2 Jahren ein Haus verkauft das damals 3 Jahre alt war. Nach einem Jahr hat die Käuferin geklagt und mir arglistige Täuschung vorgeworfen. Alle Punkte der Vorwürfe waren besprochen, konnten aber nicht nachgewiesen werden. Es gab einen Vergleich. Nun, nach 3 Jahren der Eigentumsübergabe klagt sie wieder es fehle eine Drainage. Es gibt Beweisfotos, dass die Drainage angebracht wurde. Der Streitwert liet bei ca. 2000,- € der Kaufpreis des Hauses war 565.000,-€.
Dieser Fall ist noch nicht abgeschlossen und schon liegt der nächste Fall auf meinem Tisch.
Sie hat den Garten umgebaut und an einem Eck / Hanglage behauptet sie, hier wäre auch keine Drainage. Obwohl die Wand nicht im Erdreich ist.
Kann man nach so langer Zeit Ansprüche stellen ?
Es ist kein Schimmel oder Fechtigkeit zu sehen.
Messungen wurden durch einen Gutachter gemacht.
Hier wird in erpresserischer Weise versucht Geld zu holen.
Schon heute einen herzlichen Dank für Tipps oder
Hilfe für mein Vorgehen.
Grüße Margot




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]