Re: Satellitenschüssel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kerstin am 10 Februar, 2007 um 14:15:08:

Antwort auf: Satellitenschüssel von Kerstin am 26 Januar, 2007 um 21:09:02:

Schade, gibt es den niemanden, der mir hier helfen kann???

: Hallo,

: ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

: Ich wohne in einer Anlage mit 20 Eigentumswohnungen. Derzeit empfangen wir mehr oder weniger das TV-Programm über eine analoge Hausantenne. Dies bedeutet, dass auf dem Mittelhaus (es sind drei Häuser mit je 2x7 und 1x6 Wohnungen) eine Parabolantenne mit analogem Anschluss und eine terretische Antenne angebracht ist.

: Die analoge Hausantenne ist nun ca. 15 Jahre alt und völlig veraltet.

: Da die Übertragung des Fernsehprogramm oft sehr schlecht ist.. wir haben Streifen im Bild, der Videotext geht nicht richtig, und und und, habe ich den Hausverwalter angerufen und ihm gesagt, das man da etwas machen muss. Er ist der Meinung, der schlechte Empfang sei nur bei mir (was durch Nachfragen bei den anderen Mietern/Eigentümern nicht stimmt).

: Als nach ca. 6 Wochen noch immer nichts passiert ist, habe ich ihm am Telefon gesagt, dass ich mir jetzt dann eine Satellitenschüssel auf den Balkon mache. Darauf meinte er, dann machen sie das.

: Nun ist die Satellitenschüssel mit max. 55 Durchmesser auf meinem Balkon angebracht.

: Zwei Wochen später kam der Brief, die Schüssel müsse entfernt werden (es gebe ja keine Zustimmung der Eigentümergemeinschaft). Mehr nicht.

: Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Satellitenschüssel angebracht zu lassen? Habe ich irgendwelche Rechte?

: Durch die analoge Hausantenne kann ich nur 20 Programme sehen.

: Auf meinen Vorschlag, man macht oben einen digitalen LNB drauf wurde mir vom Hausverwalter gesagt, es sei mit 20.000 Euro zu teuer und in 2 Jahren würde sich alles so verändern, dass man keine Satellitenschüssel mehr benötigen würde, und das dann die ganze Investition umsonst gewesen sei.

: Mir ist eine digitale Satellitenschüssel wichtig, da ich auch einen Arena-Vertrag habe, den ich ohne die digitale Satellitenschüssel nicht mehr nutzen kann. Einen Kabelanschluss gibt es hier im Gebiet nicht und wird in absehbarer Zeit auch nicht kommen.

: Ich hoffe, jemand kann mir helfen und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.

: VIELEN DANK!!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]