Normenkontrolle ohne Anwalt einleiten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Haki am 12 Februar, 2007 um 13:17:33

Hallo,

wir haben seit einigen Jahren ein Baugrundstück, welches wir nun auch bebauen wollen. Seit ca. einem halben Jahr gibt es für unser Grundstück eine Veränderungssperre, da ein Bebauungsplan aufgestellt werden soll. Also haben wir in näherer Zukunft keine Möglichkeit, mit dem Bau zu beginnen.
Als wir unseren Architekten fragten, was wir tun können, um die Veränderungssperre zu umgehen, erwähnte er, dass es vielleicht einen Angriffspunkt der Sperre selbst gäbe, z.B. irgendwelche Fristen, die bei der Aufstellung nicht beachtet wurde. Also habe ich in den alten amtlichen Bekanntmachungen der Gemeinde gestöbert und festgestellt, dass seit dem Erlass der Sperre diese gar nicht veröffentlicht wurde. Der Architekt meinte, dass das schon ausreiche, um das ganze Dingen zu kippen, er aber keine weitere Rechtsberatung geben dürfe.
Brauche ich nun eigentlich einen Anwalt, um gegen die Sperre anzugehen oder kann ich sowas formlos machen? An wen muss ich mich da denn wenden?

Danke,

Haki



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]