Kündigung des Bauwerkvertrages


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Jan am 27 Maerz, 2004 um 12:43:42

Wir haben einen Vertrag nach VOB geschlossen, dummerweise aber ohne vertraglichen Fertigstellungstermin. Mit viel Druck auf das Bauunternehmen konnten wir schließlich nach 8 Monaten Bauzeit auch im Oktober 2003 einziehen. Was jetzt noch fehlt ist die Fertigstellung der Garage und der komplette Außenputz. Ende des letzten Jahres mussten wir feststellen, daß der Bauunternehmer offenbar seine Subunternehmer nicht mehr bezahlen konnte. Seit Ende Dezember 2003 haben wir keinen Kontakt mehr mit ihm. Anrufe aufs Band und Telefaxe bleiben unbeantwortet. In seinem Haus/Büro ist er nach Aussage von Nachbarn seit mehreren Wochen nicht mehr gesehen worden. Was können/müssen wir jetzt tun, um den Vertrag zu kündigen um die noch ausstehenden Arbeiten in Eigenregie vergeben zu können ? Wo kann ich in Erfahrung bringen, ob das Unternehmen insolvent ist ?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
w.baurecht.de ]