Baulasteintragung, da Carport zu nah an Nachbars Grundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ioannis Ignatiadis am 22 Februar, 2007 um 23:40:56

Hallo,

ich habe ein Carport für 4 Stellplätze gebaut, genauer sind es zwei Doppelcarports, die ich aber miteinander verbunden habe.

Da ich aber durch die schräge Abgrenzung des Grundstücks über einen Großteil der 12 Meter breiten Front nun näher als 3 Meter an das Nachbargrundstück dran gekomen bin, verlangt die Stadt nun eine Baulasteintragung des Nachbarn. Dieser stimmt dieser Eintragung nun aber nicht zu.

Die Problematik ist ja, dass ich ab "Baugrößen" von über 9 Meter diese besagten 3 Meter Abstand einhalten muss.

Wie schaut das jetzt aber aus, wenn ich die beiden selbständigen Doppelcarports nun wieder so trenne, dass die "alleine" da stehen (also das verbundene Dach trenne und auch die Front/Heckumrandung des Dachs entsprechend trenne)? Ich hätte dann 2 x 6 Meter an Carport am Nachbargrundstück stehen. Ist das dann Baulasteintragungsfrei???

Danke schon mal für die Antworten im Voraus!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]