Re: Carport Abstand von der Straße NRW


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bernd Ebert am 24 Februar, 2007 um 14:17:49

Antwort auf: Re: Carport Abstand von der Straße NRW von Dirk Baumeister am 19 Februar, 2007 um 12:31:06:

: : Hallo,

: : ich möchte auf meinem Grundstück ein Carport bauen. Leider kann ich den Abstand von 3m von der Straße nicht einhalten. Deswegen ist meine Baugenehmigung abgelehnt worden. Ich sehe bei anderen, daß die viel näher an die Straße gebaut haben.
: : Da ich schwerbehindert (geheingeschränkt) bin, ist es für mich wichtig eine Überdachung zu bekommen (höhere Lage - deshalb viel Schnee), damit ich nicht immer den Schnee vom Auto fegen muß.

: : Gibt es wohl noch eine Lösung, wer hat eine Idee?

: : Herzlichen Dank im Voraus.

: : Freundliche Grüße
: : Bernd

: Da müsste man meines Erachtens erstmal die Frage klären, warum der Carport denn nicht einfach drei Meter von der Straße entfernt liegen kann. Danach wäre heraus zu finden, warum denn nicht genehmigt wurde und nicht z. B. von der Festsetzung der 3 m befreit werden konnte.


Zu der Frage, warum der Carport nicht weiter zurückgebaut werden kann, hängt mir Hanglage und einer aufgeschütteten Terrasse zusammen. Das wäre wahnsinnig aufwendig und irre teuer.

Von einer Befreiungsmöglichkeit ist mir nichts bekannt. Wie könnte das denn wohl begründet werden? Mit der Schwerbehinderung oder anderes? Für Ideen bin ich wahnsinnig dankbar.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]