Muss sich Bebauungsplan an Gegebenheiten anpassen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bosta am 26 Februar, 2007 um 18:28:01

Hallo,

da sich hier im Forum einige Leute ganz gut mit Bebauungsplänen auszukennen scheinen, möchte ich auch eine Frage stellen.
Wir planen einen Anbau an unseren Altbau. Unser Antrag auf Baugenehmigung wurde abgelehnt, da ein bebauungsplan aufgestellt werden soll und man erst die Festsetzungen des Planes abwarten möchte, bevor man uns eine Genehmigung erteilt. Es wurde aber schon angedeutet, dass die hintere Baugrenze bei 12 m von der Straße liegen wird und unser Anbau darüber hinausragen würde, also abgelehnt würde. in unserer Straße sind allerdings solche Anbauten durchaus üblich, auch weiter als 12 m in das Grundstück hinein.

Kann die Stadt da nun willkürlich bei 12 m eine Grenze ziehen und uns somit gegenüber unseren Nachban, die teils kürzlich, teils vor vielen Jahren angebaut haben, benachteiligen?

Bosta



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]