Re: Satellitenschüssel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Kerstin am 01 Maerz, 2007 um 22:30:47

Antwort auf: Re: Satellitenschüssel von Esther am 12 Februar, 2007 um 17:05:37:

Hallo Esther,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich kenne die Vereinbarungen der Eigentümergemeinschaft nicht. Ich weiss aber, das
sich die übrigen Eigentümer darüber ärgern.

Da ich niemanden ärgern wollte, nur endlich mal TV schauen wollte und eben Arena empfangen wollte, habe ich eine kleine Schüssel gewählt.

Der Hausverwalter hat mich bis jetzt nur einmal angeschrieben, dass ich die Schüssel doch bitte entfernen soll, seitdem kam nie wieder ein Brief.

Seit Montag ist es nun auch so, dass wir keinen Hausempfang mehr haben, da ein Modul der analogen Hausantenne kaputt ist.

Ich hoffe wirklich, dass die Gemeinschaft nichts gegen die Schüssel machen kann. Denn, sonst bezahle ich Arena für nichts und wieder nichts.

Wenn die Schüssel überhaupt einen Schatten auf den Balkon der Nachbarin wirft, dann wirklich nur sehr gering.

Zur Not mache ich einen Sichtschutz davor, dann wirft der Schatten auf den Balkon der Nachbarin.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort,

schöne Grüsse Kerstin
: 1. was steht im Mietvertrag/ bzw. in den Vereinbarungen der Eigentümergemeinschaft (falls Sie Eigentümer sind)

: 2. wenn dort keine Regelung enthalten ist, ist idR eine kleine Schüssel unproblematisch, sofern sie nicht gegen das Gebot der Rücksichtnahme verstößt (z.B. Schattenwurf auf den Balkon des Nachbarn...)

: Gruß, Esther





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]