Re: Dachbodenausbau / Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Johnny am 03 Maerz, 2007 um 15:37:20

Antwort auf: Dachbodenausbau von Johnny am 03 Maerz, 2007 um 15:33:45:

: Hallo,

: ich wohne in NRW und mein Haus hat einen nicht ausgebauten Dachboden. Ich kann von Innen direkt auf die Dachpfannen sehen und auch der Fußboden ist nicht voll ausgelegt. Ich muss z. T. über die Querbalken balancieren, um in die anderer Ecke des Dachbodens zu gelangen. Der Raum eignet sich auch nicht wirklich für eine Wohnraumnutzung.

: Nun möchte ich den Dachboden zumindest so weit fertig machen, damit die teure Heizenergie nicht unnötig verschwende und das Dach und den Boden (der ist zwar wärmetechnisch für die untere Wohnung ok, aber ein paar Bretter zum vernünftigen und sicherem gehen können ja nicht schaden) ausbauen.

: Muss ich das genehmigen lassen, obwohl ich keine zusätzliche Wohnraumfläche schaffen will?

: Vielen Dank schon mal für die Antworten im Voraus.

: MfG
: Johnny

Ich vergaß, zwei Fenster wollte ich auch einbauen (lassen), da momentan keine Dachfenster drin sind...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]