Wasserschaden an Außenwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Karsten am 07 Maerz, 2007 um 19:32:07

Hallo,
ich habe 1998 ein 2 Fam. Haus gebaut und dieses vermietet. Vor 2 Wochen hatte ich einen Mieterwechsel und der alte Mieter sagte mir, dass die Außenwände total nass seien. Es wurde festgestellt, dass im Außenbereich die Drainage einer 2 cm Splittschicht bedeckt wurde und darüber befand sich eine ca. 10 cm dicke Lehmerdeschicht. Das Wasser konnte somit nicht in das drainagerohr gelangen, sondern lief an die Hauswand von wo aus es im Putz hochgestiegen ist und bis in die Zimmer vordringen konnte. Leider ist die Baufirma mittlerweile insolvent. Hätte der alte Mieter mich nicht sofort informieren müssen, um mir den Schaden mitzuteilen? Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.
Danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]