Fensteröffnungen auf der grundstücksgrenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von günter am 11 Maerz, 2007 um 21:25:34

wer kann mir helfen?
ich besitze ein Grundstück mit garten in brandenburg. an der gartenseite befindet sich auf der grundstücksgrenze vom nachbar das wohnhaus. das haus steht sicherlich schon 80 jahre so, mit Fenstern die nicht vergittert und nicht undurchsichtig sind. da ich bis heute mit dem nachbar gut auskam wurde dieses auch so geduldet. da nun ein eigentumswechsel des nachbargrundstückes erfolgte, möchte ich das die fenster in zukunft vergittert und nicht mehr durchsichtig sind. welche möglichkeiten habe ich dieses beim neuen nachbar durchzusetzen. er möchte keine änderungen vornehmen. es gilt die brandenburgische bauordnung. leider konnte ich da nichts herauslesen. auch das nachbarschaftsrecht bringt mich nicht weiter.

wer könnte weitere informationen geben.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]