Re: Kopien der Bauakten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 14 Maerz, 2007 um 09:26:51:

Antwort auf: Kopien der Bauakten von linn28 am 06 Maerz, 2007 um 11:51:55:

Anfordern ja. Es gilt der Grundsatz, was man sehen darf, darf man auch kopieren (gegen Kostenerstattung und solange es den Dienstbetrieb nicht ernsthaft beeinträchtigt).
Aber Vorsicht: Die (zulässigen) Gebühren v.a. für Kopien von DIN-A-0-Bauvorlagen (Pläne!) sind mitunter überraschend hoch. Und manche davon werden Sie ganz offebnsichtlich nicht interessieren. Da würde ich mir evtl. überlegen, erst einzusehen und dann gezielt um Kopien zu bitten oder eine Digitalkamera mitzunehmen.
Sebastian
: Das Bauamt hat in unserer Nachbarschaft eine Baugenehmigung im angrenzenden Landschaftsschutzgebiet (Außenbereich)für ein Einfamilienhaus erteilt.Wir möchten die Baugenehmigung überprüfen lassen .Das Bauamt hat uns Einsicht in die Akten angeboten .Können wir auch Kopien der Baugenehmigung anfordern ?
:





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]