Zimmertür (Rahmen) hängen schief


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von celine am 03 April, 2004 um 11:17:20:

Hallo, wer kann mir bitte helfen, wie ich diese Handwerkmangel nachgehen kann!!!

In unserem Neubauhaus wurde die komplette Zimmertüren bei gleicher Firma gekauft und einbauen lassen. Am Tag der Einbau haben wir festgestellt, dass alle Rahmen nicht richtig ausgerichtet hatte.Es zeigt teilweise bis zu ca 3mm Zwischenlücke aus. Am einer Tür wurde den Rahmen zu gross geliefert, sodass nach dem Einbau einen Abstand zwischen Türzanke und dem Wandputz mehr als 1cm beträgt. Die Wanddicke hatte der Handwerk aber davor abgemessen. nach unsere Beanstandung (am gleichen Tag) meinte er es sei kein Grund zu beanstanden. Er wird die undichte Stelle an den Türzanken mit Silikon bedecken,sodass man die Lücke nicht mehr sieht.Die eine Rahmentür müssen wir aber dafür aufkommen,weil sie neu bestellt werden musst.
Wir meinen das sind Handwerkfehlern und bestehlt darauf keine weitere Kosten mehr zu übernehmen und alle Türrahmen müssen neu montiert werden. Können wir so angehen ???
Vielen Dank für die Hilfe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
www.baurecht.de ]