Wie groß darf die berechnete Wohnraumfläche lt. Kaufvertrag abweichen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andreas am 26 Maerz, 2007 um 12:31:31

Hallo,

wir haben vor kurzem ein Holzrahmenbau Haus gebaut welches den KFW 60 entspricht. Wir haben lt. Kaufvertrag ein gesamte Wohnfläche von 137.75 m². Wir wurde leider nicht informiert das zur Einhaltung des KFW 60 das Haus stärker gedämmt wurde. Dadurch wurden die Außenwände 6 cm stärker wo durch sich der gesamte Wohnraum um ca. 5 m² verringerte. Lt. unserem Hausbau sei die Abweichnung von 3-5 % aus bau statischer sicht zulässig. Stimmt das?

Danke für die Antworten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]