Entschädigung für schadhafte Fliesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von BKlumpp am 07 April, 2004 um 10:40:49

Nachdem die Fliesen in unserem Bad (Neubau) verlegt waren, haben wir festgestellt, dass an einigen Fliesen (ca. 18 Stück) ein Stück vom Muster fehlt. Es ist nicht sofort zu erkennen, da es sich um hellgraue Quadrate auf weissen Fliesen handelt. Es handelt sich jedoch offensichtlich um einen Produktionsfehler. Der Hersteller, die Firma XYZ, zeigt sich recht uneinsichtig und schiebt die Schuld auf den Fliesenleger, der den Mangel hätte erkennen müssen. "Kulanterweise" haben sie uns jedoch EUR 150,00 angeboten. Die Firma, von welcher die Fliesen gekauft wurden und welche diese auch verlegt hat, hat nochmal EUR 150,00 draufgelegt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich die mangelhaften Fliesen nicht austauschen lasse. Es soll jedoch hinterher auf jeden Fall nicht zu sehen sein. Da ich in diesem Bereich absolut keine Ahnung habe, würde es mich interessieren, was es den Fliesenleger kosten würde (Arbeitslohn und Material), wenn er alle 18 Fliesen austauschen müsste. EUR 300,00 erscheinen mir doch recht niedrig angesetzt. Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
aurecht.de ]