Re: Hinterlandbebauung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Bolanger am 29 Maerz, 2007 um 11:44:56:

Antwort auf: Hinterlandbebauung von Alex Waldmann am 28 Maerz, 2007 um 15:25:00:

Hallo,

zuerstmal würde ich klären, ob es einen Bebauungsplan gibt. Wenn ja, dann ist darin schon alles geregelt. Wenn nein, dann richtet sich die Zulässigkeit Ihres Vorhabens danach, was in der näheren Umgebung steht. Wenn Sie der erste sind, der im Hinterland bauen möchte, dann darf man es Ihnen auch verwehren.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist es, die Stadt mit ins Boot zu nehmen. Bauland ist überall knapp. Vielleicht besteht die Möglichkeit, eine Parallelstraße durch die ganzen Gärten zu ziehen und damit dann für alle eine Baumöglichkeit zu schaffen. Wie gesagt muss sowas dann auch von der Stadt gepusht werden. Nur mit Klagen und Rechtsmitteln werden Sie Ihr Vorhaben nicht durchsetzen können.


: Habe in München ein Grundstück und möchte in der 2. Reihe ein Wohnhaus bauen. Abstandsflächen, Zufahrt etc. sind gewährleistet.
: Leider passt es den Nachbarn nicht, geben daher keine Unterschrift zur Zustimmung. Die Begründung: Es ist in der Nachbarschaft keine Bebauung in 2. Reihe vorhanden.
: Die LBK äußerte sich auch negativ ohne nachvollziehbare Gründe hierfür zu nennen.

: Wer kann mir zum Thema Hinterlandbebauung Tipps geben bzw. weiterhelfen ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]