Gehwegschäden beim Bauen/Bordsteinabsenkung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Caro am 31 Maerz, 2007 um 16:02:06

Hallo,

wir bauen derzeit ein RH. Insgesamt werden es drei Häuser. Wir sollen nun den Zuweg für unseren Stellplatz (Bordsteinabsenkung etc) selber zahlen. Im Bauträgervertrag (Schlüsselfertig) steht, dass die Erschließungskosten des Grundstücks im Kaufpreis nicht enthalten sind, nur alle Anschlussgebühren (Telefon, Gas, Wasser, Abwasser,Strom und Kabel) sidn enthalten. Ach machen wir den Stellplatz in Eigenleistung. Das Grundstück haben wir von einem Makler gekauft, der uns den Bauträger vermittelt hat.

Nun meinte der Bauträger, die Stadt Stuttgart habe gesagt, der Gehweg (20 Meter Länge) müsse gleich mit gerichtet werden, weil beschädigt. Der Schaden ist im Zuge der Baumaßnahme (Kräne etc) erfolgt.
Laut unserem Bauleiter sei dies normal. Zitat: Die Stadt ist froh, wenn so etwas passiert, dann werden ihr die Gehwege neu gerichet. Dazu sei der Bauherr verpflichtet. Muss ich das zahlen? Muss sich der Bauträger daran beteiligen? Zahlt die Stadt auch einen Teil? Oder bleibe ich auf den Kosten sitzen? Danke allen für eine Antwort. Gruß, Caro



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]