Nachbareinwendungen gegen Garagenbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hunge am 03 April, 2007 um 18:46:35

Hallo,

nehmen wir mal an, daß ich auf meinem Grundstück eine Garage bauen möchte.
Dafür mache ich nun eine Bauvoranfrage bei unserer Stadt.

Die Eigentümer des Nachbarhauses erheben Einspruch gegen das Bauvorhaben mit folgender Begründung:

..., daß die Garage beim Ausfahren unserer Einfahrt die Sicht behindert und es verkehrsgefährdend ist. Da sich dort eine Kurve befindet.

Kurve finde ich etwas übertrieben aber ich muß zugeben die Straße verläuft nicht absolut gerade.
Die Garage würde sich 9m entfernt von seiner Ausfahrt befinden. Ausfahrt des Nachbarn ist zugleich Grundstückgrenze. Mein Grundstück ist an dieser Stelle von einer Hecke umgeben. Die Hecke würde auch nach dem Garagenbau noch an derselben Stelle stehen und hat die Sicht bisher schon genommen.

Hätte ich da eine Chance trotzdem eine Baugenehmigung zu erhalten?
Gibt es hier ein festgeschriebens Recht das solche Abstände regelt?

Grüsse
hunge




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]