Haftbar für den Bauträger????


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Andi am 09 April, 2004 um 19:54:20

Hallo,
wir haben letztes Jahr mit einem Bauträger eine Doppelhaushälfte gebaut. Während des Baus unserer Haushälfte, entstand bei der anderen Haushälfte (diese Haushälfte stand bereits ein Jahr)ein Schaden. Mein Nachbar hatte seine Hausseite, an die unseres gebaut wurden ist so gedämmt, dass er mit seiner Dämmung auf unserer Seite geriet. Mein Bauträger forderte meinen Nachbaren auf die Dämmung zu entfernen, damit unsere Haushälfte orgnungsgemäß (Brandschutzbestimmungen) gebaut werden konnte. Mein Nachbar entfernte die Dämmung. Während der Rohbauphase (Winter) drang Feuchtigkeit (durch die ungedämmte Seite des Nachbarn Hauses).
Daraufhin verklgte mich mein Nachbar zum Ersatze des Schadens. Meiner Ansicht nach, ist wenn überhaupt, mein Bauträger verantwortlich zu machen.

Kann man als Bauherr haftbar gemacht werden für einen Schaden, den der Bautäger vermeindlich zu verantworten hat??? Mein Anwalt sagt auf keinen Fall. Die Anwältin meines Nachbarn sagt selbstverständlich ist auch der Bauherr für die Schaden seines Bauträgers verantwortlich. Hat jemand schon ähnliches erlebt?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
m www.baurecht.de ]