Re: Grundstück:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Hans am 13 April, 2007 um 11:23:09:

Antwort auf: Grundstück: von Claudia am 12 April, 2007 um 10:04:18:

Hallo Claudia,

ich bin zwar kein Sachverständiger, aber ich denke die Stadt kann da nichts machen, als sich wie bereits angedroht, bei anderen Angelegenheiten auch quer zu stellen.

Ich denke, dass die Stadt das Grundstück unbedingt aus den Büchern haben will und nichtmal Geld für die Notarkosten zum einverleiben in das städtische Restgrundstück da ist.

Versuch es also über den Preis. Mach der Stadt ein Angebot über 1€ + Notarkosten. Als Begründung kannst du schreiben, dass das Grundstück für dich keinen (höheren) Wert hat, du es nur um des frieden willen nehmen würdest und es der Stadt freisteht es zu diesem Preis abzugeben oder nicht. Damit gerät die Stadt in die Zwickmühle, sie werden letztlich beschliessen, wenigstens die Notarkosten einzusparen.


Hans





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]