Orientalischer Pavillon auf Grundstücksgrenze/Hessen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von aj am 14 April, 2007 um 17:46:53

Hallo! Mein Grundstück ist relativ klein, Ortskern, kanp 200 m². Also nicht viel Garten. Mein Nachbar hat allein einen Garten von mehr als 200 m² und hatte letzten Sommer einen orientalischen Pavillon, ca.16 m² Grundfläche und an der höchsten Stelle über 4m hoch, direkt an der Grundstücksgrenze aufgebaut.Wir haben es von Mai bis September letztes Jahr ertragen, zumal er ein äußerts unsympathischer und 'schlagkräftiger' Zeitgenose ist. Jetzt baut er es wieder auf und ich möchte eigentlich nicht wieder klein beigeben. Es ist nicht nur der Schatten sondern auch die Lärmbelästigung. Wenn die Nachbarn dort sitzen, hat man das Gefühl, sie sitzen bei uns im Garten. Von Intimsspäre keine Spur. Man hört und versteht alles. Wer hat Tipps, Ratschläge, Gesetztesgrundlagen etc?
Danke für alle ernst gemeinten Infos.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]