Garage auf Eckgrenze?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Ben am 17 April, 2007 um 10:12:42

Hallo Forum,
wir planen das setzen einer Fertiggarage 7x3m auf die Grenze unseres Grundstückes. Jetzt hat ein Bekannter zu uns gesagt das wir dafür eine Baugenhemigung bräuchten weil zwei Nachbargrenzen dadurch betroffen sind. Wir wohnen übrigens in Hessen. Ist das nun so richtig? Wenn nur eine Grenze betroffen wäre dürften wir einfach so eine Garage bauen? Diese zwei Grenzen die betroffen sind kommen dadurch, weil die Garage in die hintere Ecke unseres Grundstückes soll. Also ist eine Nachbargrenze mit 3m und die andere mit 7m betroffen. Was ist aber mit der Regelung das ich bis zu 15m insgesamt auf die Grenzen bauen darf? Irgendwie blicke ich es nimmer... :-(
Danke für die Hilfe.

Ben



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]