Mauer für ein Carport auf Stüzmauer.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Stefan am 17 April, 2007 um 17:20:44

Grüss Gott

Bundesland: Baden Württemberg
Keine Bebauungsplan, Ländliche Gemeinde.
Der Nachbar möchte eine Mauer auf eine Grenzmauer errichten, diese Mauer wird ca. 2m hoch. Die Grenzmauer dient als Stützmauer da das Nachbargrundstück höher angelegt ist und ist im Schnitt ca 1,4 hoch. Zusammen also mehr als 3 m. Links davon steht schon eine Sichtmauer rechts davon ein Hundestall, so das die Fläche
der neuen Mauer ca 12qm ist, die Gesamtfläche der Mauern (Stützmauer, neue Mauer, Hundestall) deutlich über 25 qm.
Die Mauer ist leider auf der Südseite im Landwirtschaftlich genutzen Garten. Würde im Moment eigenlich nicht stören. Allerdings ist in den nächsten 5-10 Jahren ein Abriss der Landwirtschaftlichen Gebäude angedacht und dann würde eine solch lange zusammenhängende Wand sehr viel Licht, Sonne wegnehmen.
Abgesehen das man nicht gerne auf eine solche Mauer schaut.
Welche Genemigung benötigt der Mauerbauer, da ich denke das das Bauwerk nicht Genemigungsfrei ist.

Im Vorraus besten Dank

Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]