Re: Baugenehmigung- Lärm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sigma am 21 April, 2007 um 10:41:31:

Antwort auf: Baugenehmigung- Lärm von Fr. Ritter am 18 April, 2007 um 10:49:26:

: Hallo,
: meine neuen Nachbarn ( Reihenhaus ) haben ihr Wohnzimmer erweitert/ herrausgezogen,somit die Terrasse bebaut, dadurch entstand in unserem Haus ein Trittschall, hörbar bis in die 2Etage, nach langem reden mit diesen, wurde es leiser und die Wohnung mit mehr Möbeln und Vorhängen ausgestattet.Durch den Anbau ist nun die Terrasse des Nachbarn direkt an unserer und der Lärmpegel entsprechend.Durch das Bauamt wurde uns schon bestätigt, das der Anbau nicht eingetragen ist,wenn wir das anzeigen wird dieser nur nachgetragen. Morgen schauen wir uns den Flächenbebauungsplan an.Was kann man noch tuhn ?

Der Bebauungplan gibt Auskunft, ob der von Ihnen geschilderte Bereich überhaupt bebaut werden darf. Dies wäre zuerst zu prüfen.
Reihenhäuser/Doppelhäuser werden üblicherweise so gebaut, dass zwischen den "zusammenstoßenden" Außenwänden ein Abstand (Luft) ist, und somit die Schallübertragung weitgehenst unterbunden wird. D.h., dass in Ihrem Fall wahrscheinlich Kontakt zwischen den Außenwänden besteht und so eine Lärmübertragung zu stande kommt. Lassen Sie dies prüfen. > Baumangel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]