Re: wohnungseingangstür richtlinien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 21 April, 2007 um 20:08:33

Antwort auf: wohnungseingangstür richtlinien von dennis am 21 April, 2007 um 14:54:47:

: hallo.ich bin gerade in eine neue wohnung umgezogen und habe ein problem mit meiner "wohnungstür",die eigentlich eine zimmertür ist.hat schon jemand damit erfahrungen gemacht ob es dafür richtlinien oder gesetze gibt in sachen einbruchschutz oder schallschutz??

Wenn ein bestimmter Einbruchschutz der Tür gefordert ist, gibt es dafür Richtlinien. Ich persönlich kenne aber keine Rechtsgrundlage, die für Wohnungseingangstüren generell eine bestimmte Einbruchshemmung festlegt. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr oder hat eine entsprechende Idee. Eventuell gibt es Vorschriften der Versicherer, die einen bestimmten Grad der Einbruchshemmung fordern.
Der Schallschutz müsste bei (neueren) Eigentumswohnungen mindestens DIN 4108 (Schallschutz im Hochbau) erfüllen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]