Grenzbebauung wieder mal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Michael am 23 April, 2007 um 11:33:33

Hallo Zusammen,

folgende Frage beschäftigt mich:

Ich habe ein Haus von meinen Eltern überschrieben bekommen. Zuerst aber nur zum Teil, was heisst, dass ich erst das Dachgesch. ausgebaut habe und in diesem Zug das Haus geteilt wurde, d. h. oberer Stock für mich und hinterer Garten für mich, vorderer Garten meine Eltern und EG meine Eltern. Mittlerweile habe ich nun die zweite Wohnung auch bekommen, während ich meinen Eltern im Gegenzug ein Wohnrecht für die obere Wohnung gegeben habe. Das ganze Grundstück ist ein Eckgrundstück. Am hinteren Garten ist momentan eine Hecke, welche ich gerne rausreißen würde und eine Einfahrt mit einem Doppelcarport, einer Gartengerätehalle und einem Holzlager errichten möchte; Problem Grenzbebauung, denn am Nachbargrundstück steht bereits unsere Doppelgarage mit 6 m Länge. Habe ich hier überhaupt eine Möglichkeit (vielleicht auch durch die vorhandene Teilung). Das Problem ist nämlich: 3 Autos, aber nur eine Garage, da die zweite immer mit Gartengeräten und Fahrrädern voll ist.

Bitte um Hilfe!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]