Balkon direkt auf der Grenze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Minka am 15 April, 2004 um 15:59:43

wir haben seit kurzem eine Doppelhaushälfte erworben. Unser Balkon ist ein gutes Stück von der Hausgrenze zum Doppelhausnachbarn weg. Dieser hat jedoch seine Balkonplatte direkt auf die Grenze gestellt. Das Balkongeländer will er nun noch aussen aufsetzen, was bedeutet, dass es sich prinzipiell schon auf unserer Hälfte befindet. Meine Fragen sind: Darf er erstens seinen Balkon direkt auf die Grenze setzten und kann es dazu noch angehen, dass wir sein Geländer auf unserer seite durlden müssen. Die Grundstücke sind ohnehin nicht sehr breit, so dass dies sehr beengend wirkt und uns zusätzlich Freiraum raubt.
Bitte um rasche Antwort bevor das Geländer auch noch dran ist.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
aurecht.de ]