Nachforderungen Heizungsbauer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Thomas am 24 April, 2007 um 16:11:27

Hallo!
Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Heizungsbauer.
Nachdem ich mit ihm vor Baubeginn ein Angebotsfestpreis vereinbart hatte (Grundlage des Angebotes VOB, stellt er in seiner Abschlussrechnung folgende Nachforderungen:
Heizung:
1.Tubra ThermThermomisch 3/4: 74 Euro
2.KW Zugbegrenzer: 78 Euro
3.KW Abgasrohr Montage mit Anschlussstück: 46 Euro
4.Membran Ausdehnungsgefäß Reflex rot: 169 Euro

Für die Zitat "komplettmontage der Sanitärrohinstallation inkl. Abwasserleitungen" verlangte er eine Pauschale von 1250 Euro. Leider fordert er jetzt plötzlich Stemmarbeiten in Höhe von 450 Euro nach.
Frge 1:
Darf er bei Festpreisvereinbarung einfach die oben genannten Dinge nachfordern, oder müsste nicht vor Angebotsabgabe klar sein, dass diese Dinge zur Heizung dazugehören?
Frage 2: Gehören die Stemmarbeiten nicht zur Komplettmontage dazu?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!!
Danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]