Grundstückskauf.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Rulamann am 15 April, 2004 um 16:16:14

Hallo an alle,
Ich bin gerade dabei mir ein Grundstück in unserem Neubaugebiet zu kaufen (BW). Nun hätte ich dazu noch ein paar fragen......

1. Die Gmeinde sagt das ich den Lageplan selber anfordern und bezahlen muß, ist das rechtens?
2. Die Gemeinde verlangt, dass das regenwasser über einen angrenzenden Grunstreifen von ca. 3X80m abgeleitet wird und dort teilweise versickern soll und der rest abgeleitet wird. wenn schätzungsweise 4 häuser mit je ca.170m² dachfläche ihr wasser auf diesen Grünstreifen leiten sind das ca. 510000liter pro Jahr. Kann das Gutgehen oder wird dann mein Graten bei starkem Regen zum Sumpfgebiet.?
3. Vor unserem Haus soll eim 40cm breiter streifen zu straße entstehen, ist das mein Grundstück oder gehört das noch zu stadt?

Danke für schnell antworten und alles Gute

Rulamann


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]
um www.baurecht.de ]