Re: Grenzzaun - Wer darf was?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von bodo hermann in gruppe türkis architekten am 29 April, 2007 um 19:36:35:

Antwort auf: Grenzzaun - Wer darf was? von Dana am 28 April, 2007 um 23:06:44:

schauen sie in das nachbarrechtsgesetz ihres bundesland
grüsse
: Hallo,
: in einem Neubaugebiet gestalten zwei Nachbarn die Außenanlagen. Einer von ihnen möchte sein Grundstück mit einem Holzzaun (2m hoch, Sichtschutz) einfrieden, der andere würde lieber einen Metalzaun wählen, oder auch gar keinen und sein Grundstück mit hohen Grünpflanzen vor Einsicht schützen. Ein Holzpanellenzaun würde die sonst moderne Gartengestaltung erheblich stören.
: Fragen:
: 1. Kann der Este seinen Holzzaun auf der Grenze setzten, ohne Einwilligung des Nachbarn?
: 2. Kann er seinen Zaun auf seinem Grundstück setzten? Wenn ja, mit welchem Abstand zur Grenze?
: Danke für die Antworten!
: Gruß
: Dana





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]